Mitgliedschaft beim Österreichischen Aeroclub

Die Anmeldung zum Öststerreichischen Aero Club kann über einen ÖAeC - Flugsportverein, einen Landesverband oder als Direktmitglied erfolgen.

Die ÖAeC Mitgliedschaft schließt eine Kollektiv-Unfallversicherung und eine Modell-Haftpflichtversicherung mit ein. Außerdem stehen etliche zusätzliche Versicherungsangebote zur Verfügung.

Sechsmal jährlich erhält jedes ÖAeC - Mitglied unser Magazin "Sky Revue". Jedes Modellflug-Mitglied erhält zusätzlich die Modell-flugzeitung "prop“.

Als österreichischer Staatsbürger bekommen Sie mit der Mitgliedschaft zudem die F.A.I.-Sportlizenz. Sie berechtigt zur Teilnahme an nationalen und internationalen Wettbewerben im In- und Ausland, zum Erwerb von Leistungsabzeichen und für Rekordversuche.

Die Anmeldung erfolgt mittels ÖAeC-Anmeldeblatt. Eine Mitgliedschaft kann als ÖAeC-Direktmitglied, über einen Landesverband oder über einen ÖAeC-Flugsportverein erfolgen.

ÖAeC-Anmeldeblatt

Word-Dokument